Infos zum Standort

Über #füreinlächeln

#füreinlächeln ist eine Aktion der Beruflichen Schulen der Rummelsberger Diakonie, die zum Mitmachen ermuntert. #füreinlächeln will Menschen Freude bereiten. Dazu reichen schon ganz kleine Gesten und Aufmerksamkeiten. Oft zaubern gerade sie unseren Mitmenschen ein spontanes Lächeln auf die Lippen.

Wir alle haben ein anstrengendes Jahr hinter uns. Für uns hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und füreinander da zu sein. Und bei allem dürfen wir das Lachen nicht vergessen. Humor und Freude ist auch ein wesentlicher Bestandteil unseres Schulalltags. Das möchten wir mit #füreinlächeln nach außen tragen.

Auf dieser Webseite und auf unseren Social-Media-Kanälen stellen unsere Studierenden und Dozent*innen verschiedene Aktionen vor. Alle sind aufgerufen mitzumachen. Verwendet den Hashtag #füreinlächeln und tragt dazu bei, Freude zu verbreiten.